Positionen

Das will ich als Stadträtin für München erreichen

* Leicht verständliche Informationen von der Stadt
Briefe, Bescheide und Formulare von der Stadtverwaltung sollen einfacher und verständlicher formuliert sein.

* Mehr Barrierefreiheit im Öffentlichen Nahverkehr (MVG)
Alle U-Bahn Stationen sollen endlich einen Lift erhalten.
Sämtliche Haltepunkte müssen barrierefrei sein.
Dazu gehören auch das Zwei-Sinne-Prinzip und Leitsysteme für sehbehinderte Menschen.
Außerdem bin ich für Bahnsteigtüren, die den Zugang zur U-Bahn erst freigeben, wenn der Zug am Gleis steht.
So kann niemand versehentlich auf das Gleis fallen.

* Gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und chronisch kranken Menschen
Dazu gehört für mich auch eine bedarfsgerechte medizinische Versorgung für Menschen mit Behinderung,
beispielsweise durch speziell ausgestattete Ambulanzen für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer.

* Mehr Luft zum Atmen
Ich bin für mehr Grünflächen und verkehrsberuhigte Zonen in der Stadt.

Dafür brauche ich am 15.3.2020 drei Stimmen von Ihnen!

Auch jetzt setze ich mich schon für diese Ziele ein. Mehr darüber erfahren Sie auf https://www.facebook.com/constanze.kobell